Ziele und Pläne



Das Hauptziel unserer Vereinsarbeit ist natürlich der Bau und die Unterhaltung von vereinseigenen Modellbahnanlagen der drei (für uns) wesentlichsten Nenngrößen N, TT und H0.


Am Wochenende des dritten Advent (Dezember) wird der Gersdorfer Weihnachtsmarkt für uns Anlaß sein, eine Ausstellung durchzuführen, die dann Mitte Januar des folgenden Jahres nochmals wiederholt wird.
Natürlich wird auch der gemütliche Teil nicht zu kurz kommen, das heißt, wir treffen uns etwa vierteljährlich zum "geselligen Beisammensein".

Wir werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, daß die ehemals durch unseren Ort führende
Überlandstraßenbahn von Hohenstein-Ernstthal nach Oelsnitz/Erzgebirge
nicht in Vergessenheit gerät.


Bisher haben wir unter anderem gemeinsam folgende Reiseziele angesteuert:


zum Seitenanfang

zurück zur vorherigen Seite