gemeinsame Ausflüge


Gartenbahn im Ferienpark Taura



Mit einem kleinen Reisebus fuhren wir am Sonnabend, dem 17. Mai 2003 in die Dahlener Heide, um uns die dortige Gartenbahnanlage anzusehen. Es sollte sich dabei sowohl um eine Anlage im Westernbahnstil handeln und um eine weitere nach Motiven der Harzquerbahn. Darauf aufmerksam wurden wir im Internet unter www.ferienpark-taura.de, dort gibt es sowohl Informationen zur Gartenbahn als auch zu allen weiteren Freizeit- und Urlaubsangeboten.

Gegen 12:00 Uhr am Ziel angekommen, gab es erst einmal Mittagessen in der (vorbestellten) Gaststätte.
Die Wartezeit wurde genutzt, um die sogenannte Eisenbahn-Nostalgie-Bar anzusehen. Nach der Stärkung hatte jeder Gelegenheit, die Gartenbahnen ausgiebig anzuschauen.

ein Teilstück der Gartenbahnanlage in Taura

zum Seitenanfang

zurück zur vorherigen Seite

letzte Seite