gemeinsame Ausflüge

Miniatur Wunderland Hamburg 2011

Gebäudeansicht en miniatur

Nachdem wir als Verein 2003 das bisher einzige Mal das "Miniaturwunderland" in der Speicherstadt Hamburg besuchten und seitdem dort erhebliche Erweiterungen getätigt wurden, sind wir als Verein wieder einmal gemeinsam dorthin gefahren. Ein Reisebusunternehmen brachte uns Ende April 2011 komfortabel für 4 Tage nach Hamburg.

Am Ankunftstag erfolgte als Einstimmung eine interessante Hafenrundfahrt und im Anschluss das "Einrücken" in's Hotel. Die weiteren Tage waren ausgefüllt mit Stadtrundfahrt, Stadtbesichtigung und viel Zeit zur freien Verfügung, wobei sich das Reiseunternehmen sehr um seine Gäste bemüht hat. An einem der Tage war dann ab Mittags das Miniaturwunderland im Programm, wer wollte, konnte also den gesamten Nachmittags bis spätabends die Zeit in dieser mittlerweile riesigen Modellbahnausstellung verbringen (geöffnet war bis 23:00 Uhr!). Im Vergleich mit den Möglichkeiten eines kleinen Vereins hat diese professionelle Großfirma wirklich Beeindruckendes geschaffen. Während unseres Besuches dort lief der eine Woche später offiziell eröffnete Flughafen im vollen Probebetrieb, was natürlich aus modellbauerischer (Technik-) Sicht hochinteressant war.
Einen Besuch vor Ort können wir allen nur wärmstens empfehlen!
Im Folgenden ein paar wenige ausgewählte Fotos:

Norwegen im Winter Las Vegas bei Nacht
Modellbau vom Feinsten Flughafen im Massstab 1:87



Unser besonderer Dank gilt dem Busunternehmen Richter aus Lugau / Erzgebirge und derem Team für die angenehme Reise und Betreuung.

weitere Informationen:
www.miniatur-wunderland.de
Busunternehmen Richter aus Lugau / Erzgebirge


zum Seitenanfang

zurück zur vorherigen Seite

letzte Seite